top of page

Neuigkeiten

WIR SIND GUINNESS WORLDRECORD HOLDER !!!

"Der Weltrekord für die höchste Dart-Punktzahl, die in einer Stunde von einem Herrenteam erzielt wurde, gehörte für über 11 Jahre der Cork Darts Organisation aus Irland. Seit dem 20. März 2010 hielt das Team den Rekord bei 35.087 Punkten.


Doch an einem bemerkenswerten Tag im September 2022 trat der Dartsportverein

14-1 Wels auf und stellte die Welt auf den Kopf, indem es eine atemberaubende Punktzahl von 36.665 erreichte.



Der Rekord wurde während einer Charity-Veranstaltung für Herzkinder in der Josko Arena vor einem begeisterten Publikum und unter der Aufsicht des Oberösterreichischen Dartsportverbandes und eines Notars aufgestellt.


Nach 12 Wochen des Wartens wurde die Bestätigung durch Guinness World Records am 01. Februar 2023 endlich bestätigt und nun ist offiziell das Dartsportverein 14-1 Wels der neue Rekordhalter im Dartsport!

Dies ist der zweite Weltrekord, der an diesem Event nach dem 22-Mann-Teamwettbewerb erreicht wurde. Die Leistung des Dartsportverein 14-1 Wels hat die Welt des Darts für immer verändert und wird als Meilenstein in die Geschichte des Sports eingehen."


Vielen Dank an alle unsere Partner und Sponsoren, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!



125 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page